Hallo, ich bin Katharina

Ich helfe Frauen dabei, sich daran zu erinnern, wer sie waren, bevor die Welt ihnen erzählt hat, wer sie sein sollen. Meine Bestimmung ist es, Frauen dabei zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten und ihre wahre Schönheit zu erkennen, damit sie ein glückliches, erfülltes und unabhängiges Leben führen. Ein Leben im Einklang mit sich selbst und mit der Stimme ihres Herzens.

Der Sinn meines Lebens liegt darin, andere Menschen zu inspirieren, das Beste aus sich und ihrem Leben zu machen.

Seit Juni 2023 arbeite ich zusätzlich für Laura Malina Seiler als Head Mentorin. Hier darf ich Laura dabei unterstützen, neue wundervolle Coaches auszubilden, um diese Welt gemeinsam zu einem besseren Ort zu machen.

Meine Werte

Empathie

Freiheit

Authentizität

Liebe

Wachstum

Mein Weg begann wie deiner…

Bereits mit 18 Jahren habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als glücklich zu sein. Ich war auf einer kleinen, einsamen Insel in Australien und blickte in den Sternenhimmel. Bis heute habe ich nie wieder so viele, strahlende Sterne gesehen, wie in dieser Nacht. Unzählige Sternschnuppen flitzten über den dunklen Himmel. Ich hätte so viele Wünsche äußern können, doch ich wiederholte nur immer wieder diesen einen Wunsch. Ich möchte glücklich sein. Damit begann meine Selbstfindungsreise und die Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung und Psychologie. Seither habe ich hunderte Bücher zu diesen Themen verschlungen, Seminare besucht und Ausbildungen absolviert.
Lange Zeit habe ich nicht verstanden, dass ich diese private Leidenschaft auch beruflich ausleben könnte, also wählte ich einen bodenständigen Beruf, vermeintlich sicher und gut bezahlt. Nach meinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitete ich als Center Managerin, Business Development Managerin und Director. Ich war nicht unglücklich damit, aber dennoch hat mir immer etwas Entscheidendes gefehlt. Heute weiß ich, es waren Leidenschaft, Sinnhaftigkeit und der Zugang zu meinem Herzen, die mir fehlten und ich spürte ein starkes Verlangen, Menschen zu helfen.
Ich habe mir lange eingeredet, ich sei nicht gut genug, nicht schön genug, nicht klug genug und zu allem übel, auch noch völlig talentfrei. Nicht mal eine Intuition oder ein Bauchgefühl schien ich zu haben. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass all das natürlich nie zutraf, lediglich meine Selbstwahrnehmung war völlig verzerrt. Wenn ich in den Spiegel blickte, dann sah ich nicht mein äußeres Bild, sondern das Innere, bestehend aus meinen Gedanken und Überzeugungen über mich, welche tatsächlich sehr unschön waren. Egal wie schön ich äußerlich war, egal wie erfolgreich ich war – ich konnte es einfach nicht sehen.

Coaching entfaltet das ganze Potential eines Menschen,
um sein Wachstum zu fördern.

… nun bin ich hier angekommen

All die Themen durfte ich für mich heilen und transformieren. Ich wünschte so sehr, dass jeder Mensch auf dieser Welt diese Erfahrung machen könnte. Ich wünschte, man würde uns bereits in der Kindheit, ganz unabhängig von unseren Leistungen, das Gefühl geben, liebenswert zu sein. Ich wünschte, jemand würde uns bereits in der Schule sagen, dass wir unser Leben selbst bestimmen können und kein Opfer der Umstände sind. Ich wünschte, man würde uns lehren, dass alles möglich ist, wenn wir aufhören, nur im Außen zu leben und alles blind zu glauben, was man uns sagt oder dass das Anhäufen von materieller Fülle diese Leere in uns nicht ausfüllen kann.
Wenn ich heute mit Frauen spreche, die so unendlich viel zu geben haben und ihr Potential selbst nicht sehen können, dann entfacht bei mir innerlich ein Feuer, welches mich dazu motiviert, alles dafür zu tun, dass diese Frauen endlich begreifen, wie wertvoll sie sind und das die Welt ihre Gaben benötigt.
Die Welt braucht dich und deine Fähigkeiten mehr denn je, bitte verschließe dich nicht davor. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele Ängste nach oben kommen, wenn wir uns verändern wollen. Aber es ist es wert durch die Angst hindurch zu gehen und ich helfe dir dabei. Ich helfe dir dabei, alles loszulassen, was dir nicht länger dient und alten Schmerz zu heilen, damit du dir ein selbstbestimmtes, glückliches und erfülltes Leben erschaffen kannst.

Freiheit ist:
Loslassen wer wir sein sollten und werden wer wir sind.
Lebe deine Einzigartigkeit!

So kann ich dir helfen:

  • durch Intuition und Empathie
  • durch einen integralen Ansatz (körperlich, mental, emotional, energetisch, spirituell)
  • Life Coaching (Ausbildung zum Life Coach)
  • Theta Healing (zertif. Theta Healing Practitioner)
  • Gesunde Stressbewältigung (Ausbildung zur Stress Mentorin)
  • fundiertes Wissen aus der Wirtschaft (Abschluss zum Dipl.-Wirt.-Ing. und knapp 10 Jahre Managementerfahrung)
  • alte Weisheitslehre verbunden mit Quantenphysik und Wissenschaft (Ausbildungen: Energy und Spirit Consulting, spiritueller Coach)
  • Reprogrammierung des Unterbewusstseins *
  • bewusstseinserweiternde Sessions (live und als Audio*)
  • Etablieren von neuen, gesunden Gewohnheiten
  • Meditation, Hypnose, EFT und weitere Tools

* Ich nutze für meine Sessions und Audio Aufnahmen eine spezielle Musik für eine tiefgehende Erfahrung von Entspannung, Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Bewusstseinserweiterung und intensiver Meditation. Hierfür werden bewusstseinserweiternde Frequenzen (Theta-, Gamma-, Alpha- Wellen uvm.) mit musikalischen Effekten gekoppelt, um das gesamte Potential des Gehirns zu erwecken.

 

So können wir zusammenarbeiten:

Ich biete Workshops zu den Themen Selbstliebe & gesunde Stressbewältigung, sowie 1:1 Coaching Sessions und langfristige Mentoring Programme an.

All das kann online oder auch in Berlin stattfinden. Für alle die mich gerne in Berlin persönlich sehen möchten, habe ich wunderschöne Räumlichkeiten auf dem Kulturschiff Paula angemietet. Das Schiff bietet einen wunderschönen Blick über den Rummelsburger See und die schönsten Sonnenuntergänge Berlins. So wird das Coaching bzw. der Workshop zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Standort Kulturschiff Paula Berlin:

Rummelsburger See an der Halbinsel Stralau
am Ende der Friedrich-Junge-Straße
10245 Berlin-Friedrichshain

www.paula.berlin

 

Paula